Ablegerbildung 2019

Ablegerbildung 2019

Mein großer Schwarm platzt aus allen Nähten. Aus diesem Grund habe ich ein Ableger aus ihm und einer Wabe meines Hauptvolkes erstellt.

Da ich nirgends Nachschaffungszellen gefunden habe, habe ich, wie gesagt, insgesamt 3 Brutwaben mit Brut in (hoffentlich) jedem Status verwendet in der Hoffnung, dass sich der Ableger seine eigene Königin zieht.

Das folgende Bild zeigt den Ableger. Der Aufbau in der Beute ist folgender:

  • Mittelwand
  • Mittelwand
  • 1. Brutwabe
  • 2. Brutwabe
  • 3. Brutwabe
  • Futterwabe
  • Wassergefäß

Das Wassergefäß mit Schwimmhilfen habe ich verwendet, da die Mittelwände nicht ausgebaut sind und somit keine gute Möglichkeit besteht anders Wasser zuzuführen.

Ich bin gespannt, wie sich der Ableger entwickelt und werde berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*