Projekt Bienenwagen

Ich hatte bereits in älteren Beiträgen geschrieben, dass ich die Chance habe, ein alten Bienenwagen zu übernehmen. Lieder hat sich das ein wenig zerschlagen – unter anderem deshalb, weil der Aufwand deutlich zu groß gewesen wäre.

 

Die Idee, ein eigenen Bienenwagen zu haben und somit bei jeder Witterung die Bienen bearbeiten zu können und einen eigenen Raum für Material zu haben, hat mich aber nicht los gelassen. Deshalb habe ich weiter gesucht und in einer Anzeige ein altes Pferdewagengestell aus Holz entdeckt.

Dieses Gestell fand ich gut – der Verkäufer war sehr nett und unglaublich flexibel – also habe ich zugeschlagen und seit letzter Woche sind wir Besitzer des Wagens 😀

Den Aufbau und die Aufteilung habe ich auch schon durchgeplant und Material ist auch weitgehend vorhanden. Nur die derzeitigen Temperaturen hindern mich daran zu starten.